Neukundengewinnung & regionales Engagement
Postcon hat ihre Stellung als Deutschlands zweitgrößter Briefdienstleister weiter ausgebaut.
Immer mehr Geschäftskunden verschicken ihre Briefe, Infopost und Kataloge über Postcon. Die meisten Neukunden wurden in der Region Rhein-Ruhr gewonnen. Dort verfügt Postcon über ein eigenes Zustellnetzwerk mit 1.200 Zustellern.
Regionale Leistungsfähigkeit, deutschlandweite Briefzustellung, ausgewiesene Geschäftspost-Services und günstige Portopreise sind die starken Argumente der Postcon. Diese wurden zur weiteren Steigerung des Bekanntheitsgrades mit gezielten Maßnahmen in der Rhein-Ruhr-Region flankiert wie z. B. Straßenbahnen und Taxen mit Postcon-Branding. Des Weiteren zeigt Postcon seine regionale Verbundenheit mit ausgewählten Partnerschaften. Als offizieller Teampartner der Fortuna Düsseldorf wurde ein besonderes Partnerprogramm mit dem Traditionsverein ins Leben gerufen. Das Programm „100 % Fortuna“ ist bisher einmalig in der Bundesliga. Unternehmen können damit bundesweit ihre Briefe verschicken und Porto sparen, während gleichzeitig eine automatische Spende je Brief an den Fußballnachwuchs der Fortuna Düsseldorf geht.
Kundennähe, regionale Präsenz, professionelle Services und stetige Weiterentwicklung: Die Strategie ging auch in 2018 auf.