Bestandskundenaktivierung durch Dialogmarketing
Printformate wie z. B. Kataloge oder personalisierte, gedruckte Werbesendungen wie u. a. Postkarten und Print-Mailings sind gerade in digitalen Zeiten erfolgreiche Tools für die Aktivierung von Bestandskunden.
Ein ausführlicher Artikel auf der Plattform HORIZONT für Marketing, Werbung und Medien zeigt die Möglichkeiten des erfolgreichen und zeitgemäßen Dialogmarketings auf – anhand von validen Zahlen und Best-Case-Studies:
HORIZONT Bestandskundenansprache über Dialogmarketing
Mit adressierten Werbesendungen (Infopost), die postalisch zugestellt werden, verschaffen sich beispielsweise namhafte Online-Händler Vorteile bei der Aktivierung von Kunden. Das Erfolgspotential liegt hier im erfolgreichen Schulterschluss zwischen Print und Digital. Print-Mailings erweisen sich dabei als nachhaltiger und weniger flüchtig als z. B. E-Mail-Newsletter.
Auch hinsichtlich der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) bieten Print-Aussendungen Vorteile gegenüber ihren digitalen Pendants. Übersichtliche Details zu diesem Thema liefert das Fachmagazin Druckmarkt in einem PDF.
Fest steht: Briefdienstleister spielen eine wichtige Rolle beim erfolgreichen Dialogmarketing.
Als Spezialist für geschäftliche Post bietet Postcon die zuverlässige und günstige Zustellung von Print-Mailings, Infopost und Katalogen mit komfortablen Serviceleistungen und großer Gestaltungsfreiheit für gezieltes Dialogmarketing an.