Postcon Wunschbaum-Aktion für Flüchtlingskinder
Ratingen, 23. Dezember 2016. Mitarbeiter des Briefdienstleisters Postcon erfüllten rund 180 Kindern aus Flüchtlingsunterkünften in Bochum, Essen und Ratingen ihre Weihnachtswünsche.
Geschenke gehören für viele Menschen zu Weihnachten einfach dazu. Dabei sind sie ein Luxus, den nicht jede finanzielle Situation zulässt. Für Kinder aus Flüchtlingsunterkünften in Bochum, Essen und Ratingen, denen es so ergeht, hatte der Briefdienstleister Postcon daher eine Wunschbaum-Aktion gestartet.
Drei Wunschbäume am Postcon Unternehmenssitz in Ratingen hingen in der Adventszeit voller Weihnachtskugeln, gefüllt mit den Wunschzetteln der Flüchtlingskinder. Viele Postcon Mitarbeiter hatten mitgemacht und sich Weihnachtskugeln ausgesucht, um die dort notierten Kinderträume zu erfüllen.
Die großen Bescherungen fanden am 19. Dezember in Ratingen sowie am 22. Dezember in Bochum und Essen statt. Es gab Fahrräder, Malstifte, Skateboards, Spielzeugautos, Puppen und einiges mehr. Das schönste Geschenk für die beteiligten Postcon Mitarbeiter aber waren die strahlenden Kindergesichter, die für ein Leuchten in der Vorweihnachtszeit sorgten.
Die Meldung zum Download: